Sonntag, 28. Februar 2016

Windows 10 die Krallen stutzen

Windows 10 wird das beste Windows werden, was je veröffentlicht wurde. Ich betone "wird werden" denn man muss ihm nur die rechten Zügel anlegen, damit man in die rechte Richtung steuern kann und dann die Krallen ordentlich kürzen. Denn das ganze Gejammere und die vielen, zumeist irren Behauptungen, konnte ich einfach nicht mehr ertragen, da dem doch Abhilfe geboten werden kann.

Einstellungen für den maximalen Datenschutz.
Wer einfach die "frei Haus" gelieferte "ÉXPRESS-INSTALLATION" übernimmt, ist bös dran oder muss so alt sein wie ich. Aber da gibt es eine saubere, offiziell gültige Abhilfe, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. In der Express-Installation erlaubt man, so gut wie ungefragt, dass Microsoft regelmäßig  Informationsdaten über das Anwender-Nutzungsverhalten "abgreifen" kann. Die folgende Anleitung zeigt, wie man das ständige Ausspähen einfach und wirksam unterbinden kann. Natürlich lassen sich manche Funktionen, wie z.B. die persönliche Assistentin CORTANA nicht mehr nutzen. Aber das Alles muss, kann und darf Jeder selbst entscheiden.

1.) Klickt auf den Windows-Button in der unteren li. Ecke und wählt: EINSTELLUNGEN

2.) Jetzt lassen sich unter dem Menüpunkt: DATENSCHUTZ, die Einstellungen für alle 13 angezeigten Punkte in der linken Menüleiste ändern.

3.) Auf den Menüpunkt: ALLGEMEIN klicken und alle Schalter ausser ("SMARTSREEN-SCHALTER EINSCHALTEN") auf: AUS. Jetzt darf Microsoft keine Informationen über Eure Interessen und Suchvorlieben an Drittanbieter weitergeben.

4.) Unten auf den Text-Link: MICROSOFT-WERBUNG UND ANDERE PERSONALISIERUNGSINFOS VERWALTEN klicken. Es öffnet sich ein Browserfenster.

5.)Im Browserfenster, in den beiden rechten Kästchen, unter: PERSONALISIERTE WERBUNG IN DIESEM BROWSER und: BEIM VERWENDEN MEINES MICROSOFTKONTOS IMMER PERSONALISIERTE WERBUNG ANZEIGEN, die Schiebeschalter auf: AUS. Andernfalls wüsste Microsoft, für welche Produkte und Themen man sich interessiert. Den Browser wieder schließen.

6.) Unter: POSITION festlegen, ob Microsoft automatisch Informationen über den Aufenthaltsort des Nutzers erhalten soll. Ebenso kann unter: KAMERA und: MICROFON festgelegt werden, dass Aplikationen keinen automatischen Zugriff auf die installierte Hardware erhalten.

7.) Unter SPRACHERKENNUNG gibt Microsoft zu, dass hier Informationen über Kontakte, Kalenderereignisse, Sprach- und Handschriftmuster, normalerweise gesammelt werden. Das lässt sich mit einem Klick auf: KENNENLERNEN BEENDEN unterbinden.

8.) Nun die restlichen 8 Punkte in der linken Menüleiste durchforsten, ob es Sinn macht, die jeweiligen Informationen, Microsoft zu Verfügung zu stellen. Falls nicht, lässt sich dies in den Menüpunkten mit einem Klick abstellen.

9.) Die Sprachsteuerung CORTANA lässt sich ganz einfach, komplett deaktivieren: Nacheinander klickt man auf den Windows-Button: ALLE APPS und dort auf CORTANA. Dann das Zahnrad-Icon für: EINSTELLUNGEN wählen und beide Schieberegler auf: "AUS" die Maus.

So, das wär's! Hoffe auf gutes Gelingen. 

Mehr dazu HIER Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR Slimcases günstig bei verpackungsteam.at

Samstag, 27. Februar 2016

MAGIX Foto & Grafik Designer 11

Fabelhafte Fotos & geniale Grafiken! Holen Sie das Beste aus Ihren Fotos heraus und erstellen Sie eigene Zeichnungen als Vektorgrafiken am PC - alles in einem Programm. Ideal für FotoEnthusiasten und kreative Köpfe.

Highlights bei der Bildbearbeitung:
- Leistungsstarke Bildoptimierung
- Intelligente Skalierung & Zoom
- Automatische PanoramaMontage & Perspektivkorrektur
- Detaillierte Retusche mit Magic Erase
- Neue Füllmethoden zum effektvollen Verschmelzen von Ebenen
- Kreative Fotomontagen erstellen

Highlights beim Grafikdesign:
- Freies Zeichnen & digitales Malen
- Neuer KunstPinsel aus Vektoren & Pixelgrafiken
- Besser Schnittmengen aus Grafiken erstellen
- Vereinfachte Textgestaltung
- Neue Funktion zum Verflüssigen von Vektorgrafiken
- Intuitives 3DDesign
- Unterstützung für Grafiktabletts

weiterlesen Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR SHOOTERS24.de - Auktionen für Jäger, Sportschützen und Angler.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Wir starten mit Youtube

Sicher ist das Meiste selbsterklärend, aber dennoch hier mal etwas zum informieren und nachlesen, damit es im Nachhinein kein böses Erwachen gibt.
YouTube wurde im Mai 2005 gegründet. Die Plattform ermöglicht Milliarden von Nutzern, selbst erstellte Videos zu entdecken, anzusehen oder mit anderen zu teilen. YouTube bietet ein Forum, in dem Menschen interagieren, sich informieren und andere Nutzer auf der ganzen Welt inspirieren können. Ersteller von Originalinhalten sowie große und kleine Werbetreibende können über diese Plattform ihre Videos präsentieren.
weiterlesen

BTN-Solutions GmbH +++ Digitale Produkte aller Art +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten +++ Saarland Holzpuppen +++ PC-TREFF SAAR Boxsport pur

Montag, 15. Februar 2016

Sprachnachrichten in Skype versenden

Aus gegebenem Anlaß und nach Suche in den teilweise dünnen Help-Menüs von Skype, ist es mir gelungen herauszufinden wie man nachstehenden Service aktiviert.

Folgendes muß bei demjenigen eingerichtet sein, dem man eine Audionachricht per Skype senden will, wenn derjenige offline ist oder sein PC bzw. Skype nicht gestartet ist. Er kann diese Sprachnachricht beim Onlinegehen abhören. Er wird beim Eintreffen darauf aufmerksam gemacht.
Das ist eine praktische Anwendung, wenn man z.B. keine endlos lange Mail schreiben will oder die Oma mal wieder die Stimme des Enkels hören will.

Normal geht das Versenden von Sprachnachrichten wie folgt:
in Skype links auf den Kontakt mit rechter Maustaste klicken,
 „Sprachnachricht senden“,
Man wird aufgefordert zu reden, weil der Anrufende Offline sei.
Wenn dieses Feld bei einem Kontakt nicht anklickbar ist, muß dieser Kontakt erst noch bei sich folgendes einrichten:

in Skype:
Aktionen
Optionen
Anrufeinstellungen
Sprachnachrichten

Dann erscheint in blau „Voicemail einrichten“. 
Dort aufs Blaue klicken, dann wird die Homepage von Skype aufgerufen.
Nach der Anmeldung muß man sich auf „Skype to go“ stellen.
Dort ins erste Feld links neben dem „x“ reinklicken, wird grün,
ebenso das untere „x“ bei „per Mail benachrichtigen“, wenn man es möchte und noch nicht geschehen.
Dann startet man Skype am besten neu.

Informationen hier Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten +++ Saarland Holzpuppen +++ PC-TREFF SAAR