Mittwoch, 3. August 2016

Wie putze ich meine Festplatte?

Hallo in der Runde
Mein Freund hat das Problem, das sein Laptop immer voller wird, obwohl er immer wieder Dateien löscht.
Ich habe Ihm TuneUp2014  oder die Vorgängerversion 2013 empfohlen.... Ist die Empfehlung gut oder bibt es etwas besseres ?
Was für Erfahrungen habt Ihr ??
Freue mich auf Eure Antworten
***

Die Bereinigung ist ein abendfüllendes Thema. Ich bin kein Freund von solchen Programmen, denn Windows bietet schöne Möglichkeiten, die auch nichts kosten.
Da ich immer wissen will was ich lösche und welche Dateien haben mir den PC so zugemüllt mache ich das selbst.
1. im "Zubehör" in "Systemprogramme" die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen.
2. danach im Explorer die Festplatte mit rechts anklicken
3. auf "Eigenschaften", es erscheint ein Kuchendiagramm
4. ist die Festplatte wirklich voll?
5. wenn ja, den Explorer generisch im Suchfeld unter Eingabe von *.* suchen lassen
6. durch klicken auf "Größe" nach Größe sortieren
7. klären warum große Dateien existieren. Wenn sie riesig sind, Datum checken, man wird wissen was man gemacht hat usw.
8. die vielen evt. kleinen Dateien kann man vernachlässigen, sie machen die Festpaltte nicht voll.

aber wenn die Festplatte nicht voll ist, ist der PC vielleicht nur zu langsam? Das ist ein anderes Thema. Unseren PC-Treff besuchen!


ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Physiotherapie, Rehasport und Podologie unter einem Dach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen